Werkstattkonzepte

Unsere Werkstätten stehen für adäquate Arbeitsplätze und gezielte Förderung. Wir gehen auf die besonderen behinderungsbedingten Bedürfnisse unserer Beschäftigten ein und haben unsere vier Werkstätten konzeptionell auf die spezifischen Anforderungen der Personengruppen ausgerichtet.

Werkstätten für geistig- und mehrfachbehinderte Menschen
in Ülpenich und Zingsheim

Wir bieten Menschen mit einer Lerneinschränkung, einer geistigen Behinderung oder einer mehrfachen Schwerstbehinderung Strukturen und Tätigkeitsfelder an, in denen ihre Fähigkeiten gefördert und weiter entwickelt werden können. Wer kognitive Handicaps hat, bildet seine praktischen und sozialen Kompetenzen stärker aus. Das Fachpersonal der NEW unterstützt diese hochmotivierten Menschen darin, den Anforderungen des allgemeinen Arbeitsmarktes zu kleinen oder großen Teilen gewachsen zu sein.

Arbeitsbereiche:

 

Werkstätten für psychisch behinderte Menschen
in Kuchenheim und Kall

Wir bieten Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung / Behinderung Strukturen und Tätigkeitsfelder an, in denen sie wieder Vertrauen in ihre Leistungsfähigkeit gewinnen können und sich stabilisieren. Wer psychisch an seine Grenzen gekommen ist oder immer wieder kommt, kann höchst sensibilisiert sein für das Miteinander von Menschen und ist ein guter Barometer für überfordernde Situationen allgemein. Das Fachpersonal der NEW unterstützt diese oft beruflich schon erfahrenen Menschen darin, ihre spezifischen Kenntnisse wieder anzuwenden und neue zu erwerben.

Arbeitsbereiche:

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …