„PETRI HEIL“ am Naturschutzsee Neffelbachtal

Petrijünger der NEW
Die Angler in Aktion

Zülpich-Geich - Für die Beschäftigten der Nordeifelwerkstätten (NEW) aus Zingsheim, Ülpenich und Kuchenheim hieß es auch in diesem Jahr wieder früh aufstehen, um der Einladung des Angel Sport Vereins Zülpich (ASV) nachzukommen und einen interessanten und erfolgreichen Tag beim Angeln am Naturschutzsee in Zülpich-Geich zu verbringen.

Ca. 20 Angler des 250 Mitglieder starken ASV-Zülpich hießen die Beschäftigten der NEW in Begleitung von Dieter Hatting und Michaela Kreuser um 7.00 Uhr am Treffpunkt in der Vereinskneipe in Füssenich herzlich willkommen. Von dort aus starteten Alle voller Vorfreude gemeinsam zum Neffelbachsee in Zülpich-Geich. Hier wurden die Beschäftigten den ehrenamtlichen Anglern auf verschiedenen Angelplätzen rund um den ca. 72 ha großen Baggersee zugeteilt. Die Angler des ASV stellten ihre komplette Angelausrüstung wie Köder, Angelruten, Reusen usw. zur Verfügung, so dass jeder Beschäftigte in den Ablauf des Fischfanges eingebunden werden konnte.

Beim Angeln sammelten die Beschäftigten ihre ganz persönlichen Erfahrungen im Umgang mit der Angel und dem Fische fangen. Die  Beschäftigten der NEW Kuchenheim holten den kapitalen Fang zweier Barsche von sagenhaften 100g aus dem Wasser.

Gegen 11.30 Uhr wollten die Fische im See nicht mehr richtig anbeißen, sodass alle Petrijünger sich wieder in der Vereinsgaststätte versammelten, um bei kühlen Getränken und einem reichhaltigen Mittagsessen den tagesbesten Angler zu ermitteln und die Beschäftigten der NEW mit Medaillen und Pokalen auszuzeichnen.  

Auch Achim Sassmann, Werkstattleiter der NEW Zingsheim und Ülpenich, ließ es sich im Anschluss an das Ereignis nicht nehmen, seinen Beschäftigten noch einmal ganz offiziell persönlich zu diesem schönen Erfolg zu gratulieren.

Wir bedanken uns im Namen der NEW ganz herzlich für diese gelungene Veranstaltung sowie der Einladung zu diesem vom ASV Zülpich toll organisierten Event. Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn es hoffentlich wieder heißt: „PETRI HEILam Naturschutzsee Neffelbachtal.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …