NEW Zingsheim feiert Sommerfest

ausgelassen feiern die Zingsheimer ihr Sommerfest
Musikalische Darbietung des "NEW-Trompeters"
Ehrung der Auszubildenden und fertigen FAB

NEW Zingsheim feiert Sommerfest im neuen HPA!

Zingsheim - Alle warteten schon gespannt auf den Beginn des Sommerfestes, wollten die Einen einfach nur gerne tanzen, singen, oder ein Autogramm des DJs erhalten, freuten sich die Anderen, nun auch mal die neuen Räume des Heilpädagogischen Arbeitsbereiches in der ehemaligen Diskothek „Alcatraz“ kennenzulernen.

Mit einer kleinen Ansprache von Werkstattrat und Birgit Büchel (Abteilungsleitung soz. Dienst) wurde das Sommerfest begonnen. Es fand erstmals im neuen Heilpädagogischen Arbeitsbereich statt, der erst kürzlich eröffnet wurde. Somit konnten auch alle Beschäftigten der NEW Zingsheim die neuen Räume erkunden, sich ein wenig beim Malen, Basteln, Puzzeln im kühlen Gruppenraum entspannen, oder draußen auf der neuen Terrasse bei strahlendem Sonnenschein zu Musik von DJ Julian Heldt feiern. Es wurde getanzt, beim Karaoke mitgesungen, oder einfach mit Freunden und Bekannten aus allen Gruppen zusammen gesessen. Ein Überraschungskonzert gab Thorsten S. mit seiner Trompete, die mit großer Wahrscheinlichkeit durch das Mikrofon, das ganze Gewerbegebiet Zingsheim unterhielt.

Mit Salaten, Brötchen, Leberkäse und erfrischenden Getränken war an diesem Tag für das leibliche Wohl gesorgt, und unter einem der vielen Sonnenschirme konnte man sich auch mal ein wenig ausruhen.

Ganz aufgeregt waren anfangs die Tänzer der NEW-Zumbagruppe. Sie ernteten großen Applaus nach ihrem Auftritt, und spätestens bei der Zugabe machte so manch einer noch ganz spontan mit.

In diesem Rahmen wurden zudem die frisch gebackenen Heilerziehungspflegerinnen Rebecca Hoß und Laura Schuldt, sowie der diesjährige Absolvent der sonderpädagogischen Zusatzausbildung, Simon Mertens geehrt. Werkstattleiter Achim Sassmann und Birgit Büchel gratulierten herzlich und überreichten ihnen Präsente.

Der Sommer zeigte sich an diesem Tag von seiner besten Seite und ermöglichte allen Feiernden ein schönes Beisammensein unter freiem Himmel.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …