Freizeit der NEW Ülpenich

Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH
Bild: © Nordeifelwerkstätten gGmbH

Ülpenich/Leutkirch – Heiß, heißer, Sommer! Das war wohl das Motto der vergangenen Wochen in ganz Deutschland. Genau in dieser Zeit war eine Ferienfreizeit in das schöne Allgäu eingeplant. Doch wen stören schon die rekordhaften Temperaturen, wenn sich in den umliegenden Ortschaften des „Center Parcs“ die kühlen Brunnen und Eisdielen abwechselnd aneinander reihen?

Insgesamt war es eine ereignisreiche Freizeit vom 24.06. bis zum 01.07.2019. Es wurden diverse Städtchen erkundet, ein Lions Club Flohmarkt besucht und die Zeit am Leutkirchener Stadtweiher verbracht. Eine Rundfahrt auf dem Bodensee, die abwechslungsreiche Landschaften mit sich brachte, durfte nicht fehlen. Viele Abende am heimischen Grill trugen zur sowieso schon positiven Stimmung bei unseren Teilnehmer bei.

Die Häuser des „Center Parcs“ waren ausgesprochen schön und hatten allerhand Luxus zu bieten. Auch das Schwimmbad war wie üblich ein Highlight. Dank sprudelnden Becken und vielen Rutschen war auch hier für jeden was dabei. Außerhalb des Schwimmbads vertrieben wir uns die Zeit mit Bowling und der vielleicht lustigsten Minigolf Anlage weit und breit.

Ein kleines Abenteuer war ein Schwarm Bienen, bestehend aus rund 15.000 Tieren, suchte eines Morgens unser Haus als neue Brutstätte für ihre Königin aus. Jedoch war der Imker bald da und sorgte für unsere Rettung. Zeitgleich lud er uns ein ihn in seinem „Allgäuer Honig Haus“ alle seine Honigsorten einmal durchzuprobieren und teilte uns vieles Wissenswertes über die doch so friedlichen Tierchen mit. Für die ganz ängstlichen unter uns gab es sogar Schutzkleidung wie sie die Imker bei der Arbeit tragen.

Nach einem ausgiebigen und traditionellen Abendessen am letzten Tag, traten wir am nächsten Morgen entspannt die Rückreise an.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …