Ausbildungsmesse

im Kreishaus Euskirchen

v.l.n.r.: Frau Breer-Kusch (EuLog), Frau Empt (NEW) © Nordeifelwerkstätten gGmbH
© Nordeifelwerkstätten gGmbH

NEW Unternehmensgruppe als starker Ausbildungspartner

Euskirchen – Bereits zum zweiten Mal nahm die Nordeifelwerkstätten  gGmbH (NEW) erfolgreich an der Ausbildungsmesse „Ausbildung to go“ im Kreishaus in Euskirchen teil. Erstmal wurde auch das Tochterunternehmen EuLog Service gGmbH auf der Messe präsentiert.

Die NEW präsentierte den Ausbildungsberuf Heilerziehungspfleger/ Heilerziehungspflegerin. Neben den Interessenten/innen für diesen Ausbildungsberuf, haben sich auch einige Schüler/innen über die Möglichkeiten ein Freiwilliges Soziales Jahr zu absolvieren, informiert. Über das große Interesse freute sich besonders die ehemalige Auszubildende und jetzt feste Mitarbeiterin der NEW, Tamara Empt,  die das Unternehmen NEW sehr engagiert präsentierte: „Einige Schüler/innen sind sich in der Berufswahl noch nicht sicher und nutzen die Messe, um sich über verschiedene Berufsbilder und Möglichkeiten nach der Schule zu informieren. Da ich selber nach dem Abitur ein Freiwilliges Soziales Jahr in den NEW und im Anschluss meine Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin absolviert habe, bin ich den Schülern ein gutes Beispiel für ein Berufsfeld im sozialen Bereich.“

Unser Tochterunternehmen EuLog Service gGmbH informierte die interessierten Schüler/innen über die Ausbildung zum Fachlageristen/zur Fachlageristin. Des Weiteren gibt es Möglichkeiten, in den drei Unternehmenssparten Lager und Logistik, Handwerkliche Dienstleistungen und CAP-Markt Praktika zu absolvieren. In der EuLog werden besonders Menschen bevorzugt, die eine Schwerbehinderung haben und denen der direkte Zugang zum ersten Arbeitsmarkt aus verschiedenen Gründen erschwert ist. Frau Breer-Kusch, Mitarbeiterin in der psychosozialen Betreuung der EuLog, zog ein positives Fazit. Die EuLog strebt im nächsten Jahr einen erneuten Besuch als Aussteller an.

Zurück

Diese Seite verwendet Cookies. In den Cookies sind ausschließlich Webseiten spezifische Daten gespeichert. Weiterlesen …